Eben wurde festgestellt das bit.ly von Facebook komplett gesperrt wurde. Eine bloße Erwähnung von „bit.ly“ im Kommentarfeld reicht um den Beitrag nicht mehr zuzulassen.

Soweit zwar ärgerlich, weil bit.ly für Tracking sehr einfach zu benutzen war, aber dank anderweitiger Angebote nicht direkt bedrohlich.

Was darüber hinaus aber kaum hinnehmbar ist, dass (alle) Beiträge, Fotos und Alben die einen bit.ly Link erwähnten ausnahmslos gelöscht wurden. Ein riesiger Verlust an Daten also und wer dies zum Beispiel zur Weiterleitung auf Artikel so gehandhabt hat, steht nur vor leeren Pinnwänden und Fotoalben.

bit.ly-Premiumaccounts mit eigener URL scheinen davon nicht betroffen zu sein, außerdem betrifft es wohl noch nicht alle Nutzer/Seiten.

UPDATE: Nach mehrmaligem ausprobieren taucht die Fehlermeldung das bit.ly gesperrt ist, nun nicht mehr auf. Auch die verschwundenen Posts sind bei den betroffenen wieder sichtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert